Sunset Breezer

Ein Cocktail mit Kirschlikör und dem Superfood Cranberries. Fruchtig lecker und fast schon gesund.

Zugegeben, die Vorbereitungszeit ist etwas länger, spontan mal eben schnell ist dieser Drink nicht gemixt, aber er ist den Aufwand wert und schmeckt nach Sommer und guter Laune.

Zutaten

für ein Cocktailglas (300 ml)

  • 2 EL        getrocknete Cranberries
  • 8 cl         Cranberry-Fruchtsaft
  • 4 cl         Wodka
  • 2 cl         Traubensaft – rot
  • 3 cl         Traveschluck Kirsche
  • 1 Spritzer Galliano

Außerdem

  • Crushed Ice
  • Standmixer

Zubereitung

  1. Die Cranberries zusammen mit dem Fruchtsaft in einem kleinen Topf kurz aufkochen.
  2. Vom Herd nehmen und ca. 45 min. vollständig abkühlen lassen.
  3. Anschließend zusammen mit den restlichen Zutaten in den Standmixer geben und so lange durchmixen, bis eine homogene Flüssigkeit entsteht.
  4. Vier EL Crushed Ice dazugeben und noch einmal kurz durchmixen.
  5. Anschließend den Inhalt in das Glas gießen eiskalt servieren.
Der Sunset Breezer mit Traveschluck Kirschlikör und Cranberries ist ein sommerlicher Cocktail, der nach guter Laune schmeckt. Er braucht etwas Vorbereitung, aber ist das Warten wert.
Nimm mich mit zu Pinterest

Schreibe einen Kommentar