Echtheit von Bewertungen

Auf Grund der Omnibus-Richtlinie sind wir verpflichtet anzugeben, ob wir überprüfen, ob es sich bei Bewertungen in unserem Shop um „echte“ Bewertungen handelt. Echt sind Bewertungen nur dann, wenn wir nachweisen können, dass die Bewertung nach einem Einkauf in unserem Online-Shop erfolgte.

Durch zeitliche Zusammenhänge und durch Abgleich der Namen (wenn angegeben in der Bewertung) sind wir uns bei den meisten Bewertungen sicher, dass es sich um „echte“ Bewertungen handelt. Wir können dies technisch allerdings nicht beweisen. Auch erfolgt nicht jede Bewertung nach einem Einkauf im Online-Shop, sondern manchmal auch nach einem Einkauf vor Ort. Hier haben wir gar keine Möglichkeit die Echtheit der Bewertung zu überprüfen.

Wir freuen uns so oder so über jede Bewertung, egal, nach welcher Art von Kauf sie erfolgte. Wir möchten auch weiterhin alle Bewertungen zulassen und nicht zwingend die Erstellung eines Kundenkontos für den Kauf oder die Abgabe einer Bewertung voraussetzen.

Das hat zur Folge, dass alle Bewertungen in unserem Shop offiziell den Stempel „ungeprüft“ und „nicht verifizierter Kauf“ tragen müssen. Was nicht technisch durch Cookies, geschlossene Bewertungssysteme oder Kundenkonten verfolgt wird, ist offiziell keine echte Bewertung mehr.

Lasst euch davon bitte weiterhin nicht abhalten zu bewerten. Egal ob kurz oder lang, restlos begeistert oder mit Kritik, eure Bewertungen sind wertvolles Feedback für uns.

Vielen Dank.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner